Christiano Ronaldo wird fit

1. Juli 2006, 16:58
1 Posting

Portugals gegen die Niederlande angeschlagener Dribblanski trainiert wieder

Marienfeld - Cristiano Ronaldo steht nach seiner Oberschenkelverletzung wieder im Training und wird dem portugiesischen Team aller Voraussicht nach am Samstag gegen England zur Verfügung stehen. "Es geht ihm sehr viel besser. Die ganze Mannschaft wird ihm helfen, damit er wieder spielen kann. Er ist ein wichtiger Spieler für uns", sagte Kapitän Luis Figo vor der Neuauflage des EM- Viertelfinales von 2004.

Damit fehlen den Portugiesen in der Runde der letzten acht Teams nur die beiden gesperrten Costinha und Deco. Ob Figo wie im ersten Spiel gegen Angola wieder die zentrale Rolle von Deco übernimmt, ließ der ehemalige Weltfußballer offen. "Ich weiß noch nicht, wie ich eingesetzt werde und wie lange ich spielen werde", sagte Figo.

"Für uns ist es ein wichtiges Spiel. Und wir wollen diesmal nicht leiden, sondern leiden lassen", sagte Portugals Kapitän, der am Samstag in David Beckham einen alten Bekannten aus früheren Zeiten trifft. "Beckham ist ein guter Freund von mir. Wir hatten bei Real Madrid eine gute Zeit zusammen. Aber ich hoffe, dass ich nach dem Spiel der Glücklichere bin", sagte Figo.

Share if you care.