Israelische Armee inhaftiert Hamas-Minister

29. Juni 2006, 09:37
1 Posting

Arbeitsminister Barghuti im Westjordanland angehalten und abgeführt - Dutzende israelische Militärfahrzeuge nach Ramallah vorgedrungen

Ramallah - Israelische Soldaten haben nach Angaben aus palästinensischen Sicherheitskreisen einen Minister der palästinensischen Hamas-Regierung im Westjordanland festgenommen. Arbeitsminister Mohammed Barghuti sei in der Nacht auf Donnerstag auf dem Weg in seinen Heimatort nördlich von Ramallah angehalten und abgeführt worden, hieß es aus dem Umfeld des Politikers. Die israelischen Streitkräfte lehnten eine Stellungnahme ab und verwiesen lediglich auf eine anhaltende Militäroperation.

Das Auto des Regierungsmitglieds sei von israelischen Soldaten an einer Straßensperre nahe Ramallah angehalten worden, die in der Gegend Personenkontrollen vornahmen. Außerdem seien rund 50 israelische Militärfahrzeuge in der Nacht auf Donnerstag nach Ramallah vorgedrungen, hieß es aus Sicherheitskreisen. (APA/AP)

Share if you care.