Didulica verlässt Austria Wien

11. Juli 2006, 10:40
172 Postings

Der Torhüter des Double-Gewinners wechselt in die Niederlande zum AZ Alkmaar und erhält einen Vierjahresvertrag

Alkmaar/Wien - Joey Didulica wird den Austria Wien wie erwartet verlassen. Der zum besten Torhüter der vergangenen T-Mobile-Bundesliga-Saison gewählte Kroate wechselt zum niederländischen Vizemeister AZ Alkmaar mit Trainer Luis van Gaal.

"Wir haben mit Alkmaar eine mündliche Vereinbarung getroffen, schriftlich sollte alles am Donnerstag fixiert werden", meinte Austria-Manager Markus Kraetschmer am Mittwochabend und betonte, dass über die Ablösesumme (Didulica hatte in Wien einen bis 2007 laufenden Vertrag) von beiden Seiten "strengstes Stillschweigen" vereinbart worden ist.

Didulica (29), der 2003 ablösefrei von Ajax Amsterdam zur Austria gewechselt war, wird bei Alkmaar einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Bei der WM 2006 in Deutschland saß der in Australien geborene Didulica auf der Ersatzbank der in der Vorrunde gescheiterten Kroaten.

Die neue Nummer eins bei den Violetten ist Szabolcs Safar, bei der Wahl der Ersatzleute für den 31-Jährigen will man laut Kraetschmer auf die "jungen und dynamischen" Eigengewächse wie Bartolomej Kuru (19) setzen. (APA)

Share if you care.