Gute Optik

25. Oktober 2006, 17:03
posten

Die Verfahren gegen ihn sind noch nicht abgeschlossen, da zeigt sich der Promi- und Szene-Optiker Peter Güttenberger auf auf einer glanzvollen Party

Noch sind seine Verfahren, Peter Güttenberger Gesellschaft m.b.H.(4 S 16/04m, HG Wien) und Peter Güttenberger GmbH &Co KG(4 S 662/03, HG Wien), nicht abgeschlossen, schon hat sich der Promi- und Szene-Optiker Peter Güttenberger(16 S 50/05v, BG Fünfhaus) unter gewohntem "Peter Optik"-Label mit der Kristina Kovacevic GmbH, einer glanzvollen Party, Modeschau und Vernissage von Gemälden Manuel Rigonis zurück gemeldet. Die Ausstellung war die Überraschung des Events, war Rigoni doch in den 70ern, oft zusammen mit Richard Schönherz, einer der wichtigsten Pop-Musiker Österreichs.

  • Dass der Verein für Personen mit wirtschaftlichen Problemen (20 Se 95/06, LG Wels) in Konkurs sollte, scheint eine logische Konsequenz zu sein, allerdings auch, dass niemand die Kosten für die Konkurseröffnung aufbringen konnte oder wollte.
  • Die Kultdisco Sender-Gaststättenbetriebsgesellschaft m.b.H. (14 S 28/06i, LG Feldkirch), war viele Jahre Trendsetter im Ländle. In den Jahren hatten ihre Eigentümer mehrmals gewechselt, deren letzter der Gesellschafter und Geschäftsführer Savas Gülmez war und deren Konkurs am 26. Juni eröffnet wurde.
  • (Harry Kain, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 29.6.2006)
    Share if you care.