Brand in Linzer Papierrecycling-Firma

28. Juni 2006, 17:42
posten

Feuer wütete in Lagerhalle - Brand unter Kontrolle - Ursache noch unbekannt

Linz - Ein Feuer hat Dienstagabend in der Lagerhalle einer Papierrecycling-Firma in Linz gewütet. Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle, mehrere Glutnester müssten aber noch bekämpft werden, berichtete der Einsatzleiter im Gespräch mit der APA.

Das Feuer war gegen 18.15 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache in der Lagerhalle, in der sich auch eine Papiersortieranlage befindet, ausgebrochen. Die rund 50 Feuerwehrleute konnten das Gebäude wegen akuter Einsturzgefahr nicht betreten.

"Ordentlicher Schaden"

Die Brandursache war vorerst nicht bekannt. Der Einsatzleiter sprach von einem "ordentlichen Schaden". Verletzt wurde niemand.

Auch in Traun bei Linz musste die Feuerwehr am Abend einen Brand bekämpfen: Der Abfallcontainer eines Supermarktes hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Kunden und Personal wurden ins Freie gebracht. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Zuge der Ermittlungen konnten Jugendliche als mutmaßliche Zündler ausgeforscht werden. (APA)

  • Artikelbild
    foto: berufsfeuerwehr linz
Share if you care.