Die kaiserliche Gästeliste

27. Juni 2006, 19:44
3 Postings

Wen könnten wir uns noch vorstellen auf den schmucken VIP-Sitzen?

Franz Beckenbauer hat all die geschichtlichen Größen dieser Welt um sich versammelt, und das ist gut so. Wir haben den zuweilen finster dreinschauenden Eusebio gesehen. Wir haben den stets lächelnden Pelé gesehen. Und wir sehen fast ununterbrochen das goldbehangene Springinkerl Maradona, um jetzt einmal vom stoischen Joseph Blatter ganz zu schweigen. Bei all diesem Promiauftrieb kann es natürlich einmal - und sei es nur beinahe - passieren, dass der Chef selbst ein wenig aus dem Blick gerät. Das sollte nicht sein, natürlich nicht, aber es kann passieren. Und wenn es passiert, dann ertappt man sich bald beim Gedanken, wer aller sonst noch außerhalb des WM-zentrierten Blickfeldes steht. Wer geht uns ab? Wen vermissen wir? Wen könnten wir uns noch vorstellen auf den schmucken VIP-Sitzen? Michael Schumacher - aber der tourt mit, ja: Christian Klien durch Nordamerika, hat aber schon eine Finalkarte reserviert. Harald Serafin - der hat aber zurzeit mit dem Gelsenvergiften in Mörbisch genug zu tun. Erst spät merkt man, wen man wirklich vermisst, wen Beckenbauer echt vergessen hat - ja: Elmar Oberhauser. (DER STANDARD Printausgabe 28.06.2006)
Share if you care.