Stimmen: "Hatten auch etwas Glück"

27. Juni 2006, 19:27
4 Postings
Ronaldo (Torschütze zum 1:0, Brasilien): "Es war nie mein Ziel, das ist einfach passiert, hat sich so ergeben. Ich bin sehr zufrieden, diesen Abend getroffen zu haben. Wir gewinnen als Mannschaft, und ich mache die Tore - so soll das sein. Sicher war es heute schwierig. Jeder, der Brasilien begegnet, gibt alles gegen uns, das wird auch beim nächsten Spiel nicht anders werden."

Carlos Alberto Parreira (Teamchef Brasilien): "Ich habe zu den Spielern gesagt, dass es ein schweres Spiel wird. Wir haben zwar gewonnen, aber das Resultat drückt das nicht aus. Ich glaube, wir hatten gute Chancen, aber auch etwas Glück. Mit 3:0 weiter zu kommen, ist ein gutes Resultat. Am Schluss hätten wir die Möglichkeiten gehabt, noch mehr Tore zu erzielen. Die großen Teams kommen ab dem Viertelfinale. Es wird härter und härter und wir müssen alles einsetzen, was wir haben."

Ratomir Dujkovic (Teamchef Ghana): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es ist keine Schande, gegen Brasilien auszuscheiden. Natürlich bin ich traurig, aber man muss Brasilien gratulieren."

Richard Kingston (Torwart Ghana): "Es war ein Superspiel, aber wir haben jede Menge Pech gehabt. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Wir müssen uns über das freuen, was wir erreicht haben. Insgesamt war es aber eine erfolgreiche Expedition."

Share if you care.