WebAd 2006: Beste Online-Werbung ausgezeichnet

4. April 2007, 12:35
7 Postings

Gold für Renault und Mobilkom - Preise auch für ING DiBa, SOS Kinderdorf, Buena Vista, FH Technikum, tele.ring, Lufthansa und BA-CA - Mit Ansichtssache

Der WebAd 2006, der größte heimische Online-Werbepreis, wurde im Rahmen einer Gala, veranstaltet von IAB und medianet, vergeben. Zu den erfolgreichsten Teilnehmern gehörten die Agenturen "Tunnel23.com" und "Carat Austria", die für ihre Kunden Renault Gold in der klassischen Kategorie und für tele.ring Bronze bei den Sonderwerbeformen erhielen.

In der Kategorie "Klassik" ging Silber an SOS Kinderdorf mit dem Sujet "Pate" und Bronze an ING DiBa. Bei den Sonderwerbeformen ging der erste Preis an die Mobilkom Austria mit ihren Agenturen Ogilvy Interacitve und Mediahaus Austria. Silber erhielt Buena Vista für ihr Sin City-Sujet. Das Sujet "Better jobs wanted?" für FH Technikum, PKP proximity und OMD, wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Innovation Sitebar

Mit dem Innovationspreis wurden BA-CA, eProjects und beyond interactive,Mediacom für die Sitebar ausgezeichnet. (red)

Alle Gewinner im Überblick

Kategorie Klassik

  Auftraggeber / Sujet Kreativagentur / Mediaagentur
Gold Renault / Rackerwochen Tunnel23.com / Carat Austria
Silber SOS Kinderdorf Österreich / Pate Alexandra Schaffner Gestaltung / Gallafilz GmbH
Bronze ING DiBa / Angeln 141oneforone/AHA group / AHA media/AHA group


Kategorie Sonderwerbeformen

  Auftraggeber / Sujet Kreativagentur / Mediaagentur
Gold Mobilkom Austria / Vodafone Live Sitemutation Ogilvy Interactive / Mediahaus Austria
Silber Buena Vista / Sin City diamond:dogs webconsulting /
:mercato media & e-business consulting
Bronze FH Technikum Wien / Better jobs wanted? PKP proimity / OMD
tele.ring / twist DHTML Tunnel23.com / Carat Austria


Sonderpreise

  Auftraggeber / Sujet Kreativagentur / Mediaagentur
Werbedruck ING DiBa AHA media/AHA group
Mix & Spendings Lufthansa / Spring Promotion Mindshare
Kreativste Innovation BA-CA / Sitebar eProjects / beyond interactive, Mediacom
Ansichtssache

WebAds 2006

Nachlese

WebAds 2005

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.