Arcelor-Aktien wahrscheinlich wieder frei zum Handel

26. Juni 2006, 14:15
posten

Die Anteilsscheine waren am Mittwoch aus dem Handel genommen worden

Brüssel - Nach der Mega-Fusion der beiden Stahlkonzerne Mittal Steel und Arcelor sollen die Arcelor-Aktien in Brüssel wahrscheinlich wieder für den Handel freigegeben werden. Ein Sprecher der belgischen Aufsichtsbehörde sagte am Montag, nach einer Telefonkonferenz am Morgen werde die Behörde die Arcelor-Aktien höchstwahrscheinlich wieder für Händler zulassen.

Die Anteilsscheine waren am Mittwoch aus dem Handel genommen worden mit der Begründung, es seien zu wenig Informationen über den Stand der Verhandlungen zwischen den beiden Stahlkonzern auf dem Markt. Arcelor und Mittal hatten am Sonntagabend bekannt gegeben, dass sie sich nun doch zum mit Abstand größten Stahlkonzern der Welt zusammenschließen werden. Arcelor hatte sich monatelang gegen eine Übernahme durch Mittal gewehrt. (APA/Reuters)

Share if you care.