Goleo im Fußball-Rausch

27. Juli 2006, 14:25
posten

Erst verlief der Absatz des hosenlosen Plüschtiers eher schleppend, jetzt ist das WM-Maskottchen gefragt wie nie

München - Die WM-Begeisterung in Deutschland hat nun doch auch das Maskottchen Goleo ergriffen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" gingen in den vergangenen Wochen über 700.000 Nachbestellungen für den Plüsch-Löwen beim fränkischen Hersteller Nici ein.

Der Absatz des hosenlosen Tiers war zunächst sehr schwach verlaufen. Über den Berg ist der insolvente Hersteller mit den neuen Bestellungen noch nicht. Kommende Woche soll dem Magazin zufolge bekannt gegeben werden, wie viele der 570 Mitarbeiter gehen müssen. Das Unternehmen sei offenbar mit mehreren hundert Millionen Euro verschuldet. (APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.