Brain Force kauft deutsches Ingenieurbüro Systeam

29. Juni 2006, 10:24
posten

Keine Angaben über Kaufpreis - Systeam erzielte im Vorjahr 17 Mio. Euro Umsatz

Das börsenotierte Wiener Softwareunternehmen Brain Force Holding AG übernimmt die deutsche Systeam Ingenieurbüro für Datenkommunikation und Informatik GmbH mit Sitz in Langen bei Frankfurt am Main. Ein Kaufvertrag über den Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der Systeam sei abgeschlossen worden, teilte Brain Force am Donnerstag mit.

Zum 1. Oktober

Das Unternehmen soll planmäßig zum 1. Oktober in der Holding konsolidiert werden. Die Übernahme bedeute eine Stärkung im Wachstumsmarkt Managed Services. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die 1990 gegründete Systeam bietet vollständiges Outsourcing der IT-Netzwerke in einem Unternehmen an. Die Gesellschaft erzielte im Jahr 2005 mit rund 110 Angestellten einen Umsatz von knapp 17 Mio. Euro. Systeam zählt rund 50 Kunden aus unterschiedlichen Branchen und verfügt über Zweigniederlassungen in München, Hamburg sowie in Amsterdam.(APA)

Link

a href=" http://www.brainforce.com" target="_blaNK">Brain Force Holding

Share if you care.