Spaß mit Bush

von Redaktion  |  02. Februar 2007, 15:27

Demonstration auf der Mariahilferstraße in Wien. Für alle, die sich nicht durchklicken wollen (was schade wäre): das letzte Foto ist mein Liebling.

 

Foto: Matthias Cremer

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 weiter 
druckenweitersagen:
posten
»Posting 1 bis 25 von 64
1 2
Lappe ohne Rentier
28.06.2006 10:47
Photo 21 erinnert...

...mich an den Abgeordneten Öllinger am Life-Ball. :-)

Herzelichst
Ihr Lappe

Papageninho
26.06.2006 17:11
Wer ist dieser Meyer?


Ich hab geglaubt, es heisst
Nieder mim Busch...

und jetzt steht da
Niedermeyer.

mukl
24.06.2006 03:02

ja, gratulation zu bild 21.

...aber: wie ist das genau gemeint mit "mein liebling"? ;)

Erwin Grubstaetter
25.06.2006 12:31

Wer ist denn das fesche Engerl?

.

ich glotz nicht
26.06.2006 23:07

sein Liebling - hat er doch eh gschrieben bei Bild 1

ama2deus   
23.06.2006 19:36
bei allem respekt....

wenn ich mir die bilder so ansehe bekomme ich zusehends den eindruck, dass die demonstrationen fuer einen teil der, vor allem jugendlichen, demonstraten nicht mehr war als eine sauf-groehl-openair-party.

dankefuerdenfisch
24.06.2006 16:25
was ja nur halb so schlimm wäre, wenn

da nicht alle möglichen gruppierungen solche veranstaltungen nützten, um gegen ganz andere sachen zu protestieren. demos arten ja immer mehr zu einem gegen-alles-blabla aus, finde ich.

long dong pong
23.06.2006 13:31

Was hat die Nackerte auf dem Bild Nr 5 für eine Funktion? Zählt mitlerweile auch die Kleidung als ein Symbol für Imperialismus, Kapitalismus und Kolonialismus?
Und wieso ziehen sich immer die Leute aus, die es am wenigsten tun sollten?

mira mitz
29.06.2006 00:28
aha -

und wer bestimmt denn so, wer sich ausziehen sollte und wer nicht?

Dagmar Rehak Infos zum Powerposten |  
23.06.2006 21:50

Dafür war sie im Fernsehen und du nicht, feige Sau!

hanslblasta  
29.06.2006 05:38
@Dagmar: weißt es?

.

Erwin Grubstaetter
25.06.2006 12:29

Beeindruckend unnötiges Posting.

.

thengineer
24.06.2006 19:11

Du warst warscheinlich auch net im Fernsehn.

Ludovico Settembrini
22.06.2006 18:22
furchtbar!

der fotograph in bild 7 hat socken an zu den sandalen....

Christian Schusterschitz
23.06.2006 09:41

Pfui!! ;-) Aber noch viel schlimmer finde ich das Plakat mit Stalin und Mao im Hintegrund. Es ist ja ziemlich absurd sich einerseit lautstark über Bushs Politk zu beschweren und andererseits zwei Massenmörder zu propagieren. Das sagt einiges über den Intelligenzquotienten mancher Demonstranten aus... Genau solche Transparente haben mich davon abgehalten an der Demo teilzunehmen.

hanslblasta  
29.06.2006 05:41
na ja, meines Wissens

sind all diese Herrschaften ja schon von dannen gegangen - aber ich bin mir fast sicher, dass die Bilderträger das nicht so gemeint haben ...

THIS IS ANFIELD  
22.06.2006 12:53
wieso muss

etwas eigentlich sinnvolles so enden dass ein paar SJler STalin und Mao Fahnen mitführen.
Genau aus diesem Grund bin ich nicht mitgegangen.

woessman 
22.06.2006 17:25
wo bitte waren da "stalin-fahnen"?

mir gefällt auf jeden fall bild 7 (da entstanden gerade ganz viele schöne erinnerungsfotos) ;o)

und vor allem: seit Avery Brundage hat es niemand mehr geschafft, die nation zu solcher einhelligkeit zu führen, wie bush!
fpö und bzö, krone und standard, sj und kpö, atheisten und fromme muslime: alle vereint im gerechten zorn. ist doch schön! ;o)

ama2deus   
23.06.2006 19:43
bild 7

rechts oben sieht man 4 sowjetfahnen links dahinter ein transparent, dass die portraits wichtiger personen fuer den kommunismus aufgedruckt hat.

man kann ja zum kommunismus stehen wie man will aber bilder von diktatoren wie stalin bei einer demonstration mit sich zu fuehren betrachte ich als geschmacklos.
ebenso wie das mitfuehren von sowjetfahnen, auch wenn zuesaetzlich che guevare darauf abgebildet ist, das macht das sowjetsystem nicht besser...

woessman 
23.06.2006 20:31
stimmt!

ich war wohl so fasziniert von der lässig fotografierenden demonstrantin in der bildmitte und den vielen anderen eifrigen knipsern, dass mir die eigentliche gruselparade entgangen ist. ;o)

ich finde es auch ziemlich daneben (eigentlich wenn ich länger darüber nachdenke sogar extrem skandalös), mit den bildern eines der schlimmsten diktatoren und massenmörder der geschichte für den "frieden" zu demonstrieren (dazu passt auch nicht das erhängen von menschen oder das verbrennen von fahnen. letzteres empört mich generell, obgleich ich persönlich überhaupt keine beziehung zu solchen symbolen habe, aber für viele menschen haben sie fast religiöse bedeutung....

hungarian astronaut
22.06.2006 15:29

also gegen den stalin oder mao würde ich auch auf die straße gehen....

Ka :: www.nnw.at  
22.06.2006 14:47
..

ja, das war auch der grund warum ich mir überlegt habe, nicht mitzugehen. allerdings: im endeffekt ists wurscht, und die sache selbst wichtiger als ein paar stalin mao etc fahnen.. nach einigem überlegen sah ichs dann als meine "bürgerpflicht", trotz allen smash-the-capitalism-blabla dabeizusein. und das als mitglied der wirtschaftskammer. fast würde ich mich schämen. aber noch mehr, wenn ich nicht teilgenommen hätte.

guevara 
22.06.2006 12:21
WARUM bitte????????

warum wird eine demo zu einer Zeit organisiert wenn der bush schon nicht mehr da ist??????
die demo zog um 1900u an der hofburg vorbei da war der bush schon lange in seiner air-force one und hat nix mitbekommen.all jenen die dankenswerterweise zur demo kamen ist etwas vorgespielt worden!!!

Victor Jara
22.06.2006 23:40
nichts vorgespielt

als die mobilisierungskampagne gestartet wurde, sah es noch so aus, als würde bush länger bleiben. dass bush sich nur für einen ultrakurztrip in wien aufhalten würde, stellte sich erst relativ spät heraus. das ganze material (flyer, plakate, etc.) war schon gedruckt und wurde bereits verteilt. die demo vorzuverlegen hätte einen nicht bewältigbaren aufwand bedeutet, für den die organisatorischen kräfte nicht ausgereicht hätten. generell ist ein zeitpunkt vor 17 uhr problematisch, da viele leute noch arbeiten müssen. ob bush vor der demo und der mit ihr verbundenen negativen presse gar "flüchtete", lässt sich schwer beurteilen. aber es gab am vormittag eine schülerInnendemo (treffpunkt 9 uhr) die vor die hofburg führte, als bush noch da war.

woessman 
22.06.2006 17:14

der hätt' so oder so nix mitbekommen.

posten
»Posting 1 bis 25 von 64

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.