Paco Rabanne - ganz süß

27. Juni 2006, 12:48
posten

Modelegende Paco Rabanne versucht sich als Konditor und entwirft süße Kunstwerke

Paris - Die französisch-spanische Modelegende Paco Rabanne versucht sich jetzt auch als Konditor. Rabanne stellte am Donnerstag im Pariser "Cafe de la Paix" einen Kuchen mit Schachbrettmuster aus Schokolade und Kokos vor.

Gebacken hat der Couturier die Kreation mit dem Namen "Gekreuzter Geschmack" allerdings nicht. Er entwarf das süße Kunstwerk lediglich und ließ es vom Koch des Restaurants umsetzen. Ab Herbst soll der Kuchen fest in das Programm der Gaststätte aufgenommen werden. Der 72-Jährige Rabanne, der sich inzwischen vor allem der Esoterik und Malerei widmet, schloss eine Rückkehr in die Haute Couture bei der Kuchenpräsentation aus.

Die sei "tot", sagte er: "Ich glaube nicht mehr an Modehäuser - das ist aus der Mode." Paco Rabannes Modelabel wird inzwischen von dem US-Designer Ratrick Robinson betreut. (APA)

Share if you care.