Fußballspieler, männlich, schwul ... gesucht

29. Juni 2006, 20:13
posten
Die neue "Radio Stimme" - Die Sendung der Initiative Minderheiten Das politische Magazin zu den Themen Minderheiten - Mehrheiten - Machtverhältnisse widmet sich - unter anderem - dem Thema "Fußballspieler, männlich, schwul ... gesucht".

Beim Fußball kann man noch richtig Mann sein. Man kämpft für seine Mannschaft und trägt die Hoffnungen seiner Fans oder auch einer ganzen Nation auf seinen heldenhaften Schultern. Frauen haben hier nichts zu suchen und noch viel weniger homosexuelle Männer. "Radio Stimme" darüber, wie Fußball bestimmte Bilder von Männern und Männlichkeit prägt und warum dabei anscheinend kein Platz für Homosexuelle ist.

Weitere Sendungsthemen

- Fernseher an, Feminismus aus? Mediale Repräsentationen am Beispiel der Serie "Desperate Houswives"
- Gay Cops Austria, Schwule und Lesben in österreichs Polizei (red)

Sendetermine

  • Sa, 01. Juli, 19.00 Uhr, Radio HELSINKI (Graz)
  • So, 09. Juli, 11.00 Uhr, Radio FRO (Linz)

    Links

    Sendung verpaßt? Zum Nachhören klicken.

    Initiative Minderheiten
    Share if you care.