Am 19. September startet der Verkauf

von Neverwinter Nights 2 in den USA. Publisher Atari hat auf der offiziellen Webseiten zahlreiche Details sowie einen Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Screenshot: GP

Eine epische Handlung

zahlreiche Aufgaben und unzählige Monster sollen das Rollenspiel im Vergleich zum Vorgänger noch besser machen.

Screenshot: GP

Zehn HelferInnen

Im Laufe von NWN2 werden die SpielerInnen zehn verschiedene BegleiterInnen auf ihrem Weg treffen und mit diesen durch die Lande ziehen können. Die ersten drei hat Atari schon bekannt gegeben: Khelgar Ironfist: ein Zwergenkrieger, Neeshka, eine zwischen Gut und Böse hin und hergerissene Späherin, sowie Elanee - eine Druidin der Waldelfen.

Screenshot: GP

"Die BegleiterInnen sind viel Mehr...

als nur die Summe aus Fähigkeiten und Statistiken", so die EntwicklerInnen. "Sie sollen die SpielerInnen wirklich unterstützen, einen echten Wert bieten und tiefere EInblicke in die Storyline ermöglichen", so Feargus Urquhart von Entwickler Obsidian Entertainment.

Screenshot: GP

Viele Neuerungen

Die SpielerInnen erwarten neue Zaubersprüche und Klassen. Das Spiel basiert auf den Regeln des Dungeons and Dragons 3.5 Edition.

Screenshot: GP

Auch Online

Die EntwicklerInnen gaben bereits bekannt, dass der Titel zahlreiche Multiplayer-Features beinhalten wird. Auch eine Möglichkeit mit Freunden online zu kämpfen wird es geben. Noch ist nicht klar, ob die Serie bald auch als MMPORPG erhältlich sein wird oder entsprechende Entwicklungen geplant sind.

Screenshot: GP

Stundenlangen

Reisen und Kämpfen durch ein optisch sehr ansprechendes Universum steht ab dem Herbst eigentlich nichts mehr im Wege - außer vielleicht die Systemanforderungen. Bislang wurde lediglich bekannt, dass die Grafikkarte zumindest DirectX 9.0c-kompatibel sein und das Shader Model 2.0 unterstützen muss.(grex)

Screenshot: GP