108 Fahrzeuge seit Dienstag abgeschleppt

26. Juni 2006, 20:45
posten

Nur doppelt so viele abgeschleppte Fahrzeuge wie an einem "normalen" Tag.

Wien - 108 Fahrzeuge sind seit Dienstag früh im Rahmen des Staatsbesuchs von US-Präsident George W. Bush in Wien bisher abgeschleppt worden, teilte die MA 48 (Magistratsabteilung für Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark) mit. Das sind nur doppelt so viele abgeschleppte Fahrzeuge wie an einem "normalen" Tag.

In der Innenstadt waren es fünf Pkw, die von den Abschleppwagen entfernt werden mussten. In der Leopoldstadt waren es 14 Autos und 3 Fahrräder, im dritten Bezirk elf Karossen und zwei Drahtesel, die wegen des hohen Besuchs weichen mussten. In Simmering wurden die meisten Pkw abgeschleppt. "Das liegt daran, dass sich dort eine Zufahrt auf die A4 befindet", sagte Christian Jurkovits, Leiter der Abschleppgruppe der MA 48, der APA. Außerdem habe ein Parkplatz unter der Autobahn überraschend geräumt werden müssen. (APA)

Share if you care.