"Ich bin bereit"

5. Juli 2006, 14:24
3 Postings

Deschamps in Verhandlungen um Juventus-Trainerposten

Turin - Der französische Coach Didier Deschamps verhandelt mit Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin. Der 37-Jährige soll die Nachfolge des bei einem Zwangsabstieg wegen des Manipulationsskandals scheidenden Trainers Fabio Capello antreten. "Ich bin bereit, Juve zu trainieren, unabhängig von der Serie, in der der Klub landen wird. Von Monte Carlo nach Turin ist der Weg nicht weit", meinte Deschamps, der früher auch für Juventus gespielt hat.

Deschamps hat eigenen Angaben zufolge bereits den Geschäftsführer von Juventus Turin, Carlo Sant'Albano, und Sportdirektor Alessio Secco getroffen, um über einen Vertrag zu diskutieren. "Bei Juve habe ich die schönsten und intensivsten Jahre meiner Karriere erlebt. Bei Juve habe ich das gefunden, was ich als Spieler immer gesucht habe. Ein Klub, eine Mannschaft, die nicht spielt, um einfach zu spielen, sondern um zu gewinnen. Und das ist seit jeher meine Mentalität. Mit Juve war es eine perfekte Ehe", betonte Deschamps.(APA)

Share if you care.