WM-Eröffnungskostüme bei Ebay erstehen

1. Juli 2006, 19:57
posten

Die Kostüme, die eine heimische Firma für das Eröffnungsspektakel der WM kreiert hat, sind im Internetauktionshaus Ebay zu ersteigern

Wien - Die Kostüme, die beim Eröffnungsspektakel der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland getragen wurden, sind im Internetauktionshaus Ebay ersteigerbar. Sowohl das Material als auch die Form der besonderen Kleidungsstücke sind extravagant.

Unter dem Motto "Frauen der Fliegenden Kontinente" waren die Kleider in Österreich entworfen und geschneidert worden. Die Firma "ART for ART" stellte die überdimensionalen Röcke und Kopfbedeckungen her.

Bei der Produktion gab es zahlreiche Vorgaben, an die sich gehalten werden musste. Bei einer Größe von drei mal vier Metern und einer Höhe von über drei Metern sollten die Reifröcke nicht mehr als 15 Kilogramm wiegen. Auch beim Material musste Rücksicht genommen werden: Die Kleider mussten leicht und winddurchlässig sein. Da die Models beim Eröffnungsfest in der Münchner Allianz-Arena in 40 Meter Höhe schweben mussten, wurden die Damen auf Gestellen durch das Stadion getragen.

Wer in Zukunft in einem echten WM-Kleid beeindrucken will, kann bist Mittwochnachmittag um die Wette bieten. (APA)

Share if you care.