Promotion - entgeltliche Einschaltung

Biedermeier Stühle gar nicht bieder

24. Juli 2006, 14:21

Studierende des Bachelor-Studiengangs „Innenarchitektur und 3-dimensionale Gestaltung“ der New Design University präsentierten Anfang Juni ihre Biedermeier Stuhlentwürfe.

Das Gastsemester der deutschen Architektin Helga Timmermann an der New Design University war ganz dem Thema Biedermeier verschrieben. Die Studierenden hatten die Aufgabe, einen Stuhl in Anlehnung an die Biedermeier-Zeit zu gestalten. Die drei interessantesten Entwürfe sind auch als Prototyp in der eigenen Werkstatt produziert worden und zeigen, dass Theorie im Unterricht auch praktisch umgesetzt werden kann. Ein tolles Projekt für die Studierenden und eine Chance für die Möbelindustrie junge Talente zu fördern. Vielleicht findet sich einer der Stühle ja schon bald in einem Möbelhaus.

An der Fakultät Gestaltung der New Design University werden die Bachelor-Studiengänge „Grafikdesign und mediale Gestaltung“ und „Innenarchitektur und 3-dimensionale Gestaltung“ sowie der Masterstudiengang für „Innovations- und Gestaltungsprozesse“ angeboten.

Privatuniversität der Kreativwirtschaft
New Design University
Tel. (02742) 890-2412 | Fax: (02742) 890-2413
eMail: office@ndu.ac.at
Homepage: www.ndu.ac.at

Share if you care.