Doppelte Chancen bei Media und Radio Lions

20. Juni 2006, 21:26
3 Postings

FCB Retail zweimal für Media Lions nominiert, Ogilvy & Mather zweimal im Radio-Finale in Cannes - D,M&B im Outdoor-Finale

Die Agenturgruppe FCB schaffte Montag ihren zweiten und dritten Platz auf Shortlists des diesjährigen Werbefestivals von Cannes: FCB Retail kam bei den Media Lions mit "Greatest Running Sushi in Town" für Sushi-King sowie mit einer Arbeit für den Nichtraucher-Kaugummi Nicorette von Pfizer ins Finale. Beide Male in der Kategorie "Best Use of Ambient Media". Die Preisträger der Kategorie Media werden Dienstag bekannt gegeben.

Ogilvy im Radio, Demner am Plakat

Ogilvy kam mit "Country Roads" und "Six Days on the Road" für BP ins Finale des Radiobewerbs von Cannes, dessen Sieger ebenfalls Dienstag veröffentlicht werden. Ebenso jene der Kategorie Plakat: Dort schaffte es Demner, Merlicek & Bergmann mit dem haarigen Herren hinter dem Duschvorhang auf City Lights für Mömax auf die Shortlist in der Unterkategorie "Ambient: Special Build".

Leer gingen die österreichischen Kreativen bei den Press-Lions aus, hier gibt es keine Shortplatz-Nominierung. (fid/red/DER STANDARD, Printausgabe, 20.6.2006)

  • Artikelbild
    foto: d,m&b
Share if you care.