Stimmen: "Werden immer besser"

18. Juni 2006, 20:56
posten
Carlos Alberto Parreira (Brasilien-Teamchef): "Wir sind zufrieden mit dem Aufstieg ins Achtelfinale. Der Sieg war zwar hart erarbeitet, doch verdient. Es ist aber auch wahr, dass wir mit den drei australischen Angreifern teilweise Schwierigkeiten hatten. Unser Spiel war schon besser als gegen Kroatien, mit jedem weiteren Match bei dieser WM werden wir uns weiter steigern. Das ist ganz normal."

Fred (Torschütze zum 2:0): "Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg für uns alle, denn damit sind wir wohl schon Gruppensieger. Gott sei Dank haben wir nach der Pause unsere Chancen genützt. Für mich war es natürlich sensationell, eine Minute nach meiner Einwechslung das entscheidende Tor zu erzielen - von diesem Moment habe ich seit meiner Kindheit geträumt. Wir spielen zwar noch immer nicht so, wie wir uns das vorstellen, doch es war eine Steigerung gegen Kroatien zu bemerken. Diesen Aufwärtstrend wollen wir jetzt von Partie zu Partie fortsetzen. Wir sind genau auf dem richtigen Weg. Die anderen mauern gegen uns, deshalb haben wir noch einige Schwierigkeiten."

Fred schnappte sich nach dem Match einen Ball als besonderes Präsent zum Vatertag: "Diesen werde ich meinem Vater schenken. Hoffentlich unterschreiben auf diesem Ball alle meine Teamkollegen."

Ze Roberto (Man of the Match): "Wir werden mit jedem Spiel besser."

Guus Hiddink (Australien-Teamchef): "Die Burschen haben einen tollen Job gemacht. Wir haben in der zweiten Hälfte immer mehr Druck aufgebaut. Wir hatten dabei auch mehrere gute Gelegenheiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Wir wollen jetzt die nächste Runde erreichen, das wäre völlig unerwartet. Es ist eine Freude, mit diesem Team zu arbeiten."

Mark Viduka (australischer Kapitän): "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir mit leeren Händen dastehen. Doch Brasilien ist Brasilien, und wir haben ihnen ein gutes Spiel geliefert. An einem anderen Tag kann das Spiel auch anders ausgehen. Trotzdem ist für uns noch alles möglich, schon ein Unentschieden gegen Kroatien reicht uns fürs Achtelfinale."

Share if you care.