Rooney startet gegen Schweden

20. Juni 2006, 22:31
8 Postings

Englands Teamchef Eriksson wird den Stürmer im Duell um den Gruppensieg von Beginn an bringen

Baden Baden - Wayne Rooney wird am Dienstag bei der in der englischen Start-Elf stehen. Teamchef Sven-Göran Eriksson gab am Sonntag bekannt, dass das 20-jährige Allheilmittel im abschließenden Spiel der Gruppe B gegen Schweden von Beginn an dabei ist. Rooney hatte wegen eines Mittelfußknochen-Bruchs sieben Wochen pausiert und als Einwechselspieler am Donnerstag gegen Trinidad/Tobago (2:0) ein Comeback gegeben.

"Die Ärzte sagen, dass er länger als 45 Minuten spielen kann. Wenn das stimmt ist es besser, dass er von Beginn an dabei ist als wenn er eingewechselt wird", erklärte Eriksson, dessen Team bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert ist. Gegen Schweden, Erikssons Heimatland, haben die Engländer seit 38 Jahren nicht mehr gewonnen. (APA/Reuters/red)

Share if you care.