Text der "Urabstimmung"

29. Juni 2006, 13:01
43 Postings

Drei Möglichkeiten

Die von Jörg Haider initiierte Ortstafel-Befragung startet bereits am Montag - die Bevölkerung in 18 Südkärntner Gemeinden kann dabei zwischen drei Möglichkeiten wählen. Nachfolgend der Text der Volksbefragung im Wortlaut:

* "JA, ich bin für eine endgültige Lösung der Kärntner Ortstafelfrage. Ich stimme dem Vorschlag von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel zu. Der Vorschlag des Bundeskanzlers sieht insgesamt 158 zweisprachige Ortstafeln vor.

* JA, ich bin für eine endgültige Lösung der Kärntner Ortstafelfrage. Ich lehne aber den Vorschlag von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel ab. Landeshauptmann Jörg Haider soll eine endgültige Lösung mit weniger Ortstafeln verhandeln.

* NEIN, ich bin gegen eine endgültige Lösung der Kärntner Ortstafelfrage, weil ich zusätzliche zweisprachige Ortstafeln ablehne." (APA)

Share if you care.