Freier Windows-Klon ReactOS 0.3 verfügbar

25. Juni 2006, 12:29
18 Postings

EntwicklerInnen stellen ersten Release-Kandidaten bereit

Die EntwicklerInnen des Open-Source-Projekts ReactOS haben den ersten Release-Kandidaten der finalen Version 0.3. des Windows-Klons veröffentlicht. Der Zeitplan sieht nun nur noch einen RC2 vor, bevor die finale Version veröffentlicht werden soll – zumindest wenn es bis dahin keine kritischen Fehler geben sollte.

Kurzfristig eingestellt

Die EntwicklerInnen stellen die Vorabversion auf Sourceforge als Installations- oder als Live-CD, als VMWare-Image oder als Quellcode zum Download zur Verfügung. ReactOS wurde kurze Zeit eingestellt, nachdem Microsoft die EntwicklerInnen des Codediebstahls beschuldigt hatte. Das Ziel ist die Erstellung eines frei verfügbaren Windows-kompatiblen grafischen Betriebssystems für PCs.(red)

Link

ReactOS

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.