Stimmen: "Stimmung ist gigantisch"

14. Juni 2006, 23:32
5 Postings
Jürgen Klinsmann (Teamchef Deutschland): "Es war ein sehr schweres Spiel. Die Stimmung ist gigantisch. Wir spielen die WM zu Hause, und wir wollen bis zum Ende dabei sein. Wir sind sehr optimistisch. Das Team hat den Sieg absolut verdient."

Oliver Neuville (Siegestorschütze): "Gott sei Dank habe ich kurz vor Schluss noch das Tor gemacht. Denn 10 Minuten vorher hatte ich schon eine Riesenmöglichkeit, die ich leider nicht genutzt habe. Es war ein wichtiges Tor und letztlich war der Sieg verdient."

Miroslav Klose: "Heute hat man gesehen, welche Moral in der Mannschaft steckt. Wir haben immer daran geglaubt - und letztendlich geht er dann noch rein."

Michael Ballack: "Es war eine sehr, sehr gute Leistung von uns. Wir haben sehr gut gestanden und das Spiel kontrolliert. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert, körperliche Überlegenheit bewiesen und immer auf das Siegtor gespielt. Dass es so spät gefallen ist, war natürlich glücklich, aber es war verdient."

Pawel Janas (Teamchef Polen): "Ein Tor in der Schlussphase raubt uns die Chance, weiter bei der WM dabei zu sein. Ich fühle mich sehr schlecht. Wir haben in der letzten Minute des Spiels einen Riesenfehler gemacht. Aber unser Hauptproblem ist, dass wir nicht in der Lage sind, ein Tor zu schießen. Jetzt wollen wir gegen Costa Rica noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Das haben sich unsere großartigen Fans verdient." (APA)

Share if you care.