Stimmen: "Es ist beschämend"

14. Juni 2006, 17:56
2 Postings
David Villa (zweifacher Torschütze Spanien): "Ich bin hochzufrieden - mit meinen zwei Toren und weil wir 4:0 gewonnen haben. Wir haben uns sehr gut präsentiert, es war ein ausgezeichnetes Eröffnungsspiel für uns. Es war ein guter Start, ich hoffe, dass wir jetzt so weiter machen."

Oleg Blochin (Teamchef Ukraine): "Es ist beschämend. Nicht allein, dass wir verloren haben, aber wir haben nie den Zweikampf gesucht. Auch die Hitze hat uns zugesetzt. Meine Spieler haben nicht dasselbe Niveau gezeigt wie im Training. Als wir die Rote Karte gesehen haben, war es sehr schwer zu bestehen, speziell gegen einen solch starken Gegner. Zeitweise haben wir wie die schlechteste Mannschaft Europas gespielt. Das ist hier kein Freundschaftsspiel. Spieler, die nicht willig sind, werden nicht wieder spielen. Ich übernehme die Verantwortung für das Resultat."

Luis Aragones (Teamchef Spanien): "Heute hat sicher alles geklappt. Die Hitze hatte einen Einfluss, aber wir haben unseren Teil beigetragen. Ich habe so einen hohen Sieg nicht erwartet. Wir haben früh zwei Tore gemacht, und das hat der Ukraine mehr zu schaffen gemacht als die Hitze. Aber wir haben auch einige Tore nicht gemacht, und darüber bin ich nicht glücklich. In einem solchen Turnier sollte man solche guten Chancen nicht auslassen." (APA)

Share if you care.