"Sozialer" Browser in neuer Version

31. Juli 2006, 12:25
posten

"Flock" in der ersten Vorabversion 0.7 zum Download bereit gestellt

Der auf Firefox basierende Webbrowser Flock ist in einer neuen Betaversion zum Download verfügbar. Flock verbindet den Firefox um einige Funktionalitäten für soziales Netzwerken.

Neue Funktionen

Der Browser kombiniert eine Reihe von Technologien, so etwa RSS-Feeds, Blogs und Bookmarks, aber auch das so genannte Photo-Sharing. Die nun veröffentlichte Version 0.7 (Beta 1) enthält eine Reihe von Funktionen, die bei Firefox nicht zu finden sind. So ermöglicht die eingebaute Suchmaschine "Clucene" die Indizierung von allen Inhalte einer besuchten Webseite, so dass AnwenderInnen auf diese später noch Zugriff haben. Ein eingebauter Blog-Editor, der mit WordPress, Movable Type, Typepad und Blogger umgehen kann, hilft bei der einfachen Erstellung von Blogs, über dieses Tool können Blogs betreiben und mit Bildern versehen werden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.