Hochsommer am Feiertag: 31 Grad erwartet

16. Juni 2006, 09:23
4 Postings

Nova Rock Festival: Gewitter wahrscheinlich nur in der Nacht

Wien - Das Wetter am Feiertag wird voraussichtlich hochsommerlich. 31 Grad werden erwartet. Im Süden und Westen bauen sich am Nachmittag Regenwolken auf. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist hoch.

Freitag

Möglicherweise erwarten uns sogar die heißesten Tage des Sommers. Denn auch am Freitag werden Temperaturen bis zu 32 Grad erwartet. Wärmegewitter drohen.

Samstag

Am Samstag bleibt es sonnig und warm mit Temperaturen bis zu 28 Grad. Regional kann es zu heftigen Gewittern kommen.

Nova Rock Festival: Gewitter wahrscheinlich

Am "Nova Rock"-Festival vom Donnerstag bis Samstag sind in Nickelsdorf Gewitter wahrscheinlich aber voraussichtlich finden sie in der Nacht atatt.

Der Donnerstag soll "nicht so schlecht" werden, glaubt man bei der ZAMG. Die Wahrscheinlichkeit für Gewitter liegt bei nur 20 Prozent. Die Quecksilbersäule dürfte auf 28 Grad Celsius klettern. Und auch gegen 20.00 Uhr wird es bei 23 Grad sicher heiß hergehen.

Am Freitag wird es zwar nicht ganz so sonnig aber auch die Gewitterneigung wird abnehmen. In der Nacht auf Samstag ist dann mit eienr Niederschlagsfront zu rechnen. Auch tagsüber wird es dann stark bewölkt sein mit Regentendenz.(APA)

Wettervorschau:

Aktuelle Prognosen

Share if you care.