Polizei holte US-Filmstar Daryl Hannah von Baum

14. Juni 2006, 14:11
1 Posting

Schauspielerin demonstrierte gegen Verkauf eines Bauernhofes im Zentrum von Los Angeles

Los Angeles - Die Polizei hat am Dienstag US-Schauspielerin Daryl Hannah von einem Baum herunter geholt, auf dem sie aus Protest gegen den Verkauf eines städtischen Bauernhofs in Los Angeles geklettert war.

Neben dem Filmstar wurden neun weitere Aktivisten festgenommen, teilte die Polizei mit. Mit Hannah protestierten Prominente wie US-Sängerin Joan Baez und Country-Star Willie Nelson gegen die Verkaufspläne.

Der jahrelang Streit um den Erhalt der Oase in der Stadt, die seit 1992 von rund 350 Arbeitern bewirtschaftet wird, hatte sich zuletzt zugespitzt. Der Grundstückseigentümer will vier Hektar des Landes für 16 Millionen Dollar (12,73 Mio. Euro) verkaufen und bebauen lassen.(APA)

Share if you care.