Mehr TV-Tipps für Donnerstag

15. Juni 2006, 19:22
posten

Kadir, der Baumwollbauer | Tracks | Der Schatz der Sierra Madre | Is' was, Doc?



22.15

DOKUMENTATION

Kadir, der Baumwollbauer Im Rahmen des Arte-Globalisierungsschwerpunktes: Der türkische Bauer Kadir Yigit baut seine Baumwolle ökologisch an, die mit der Hand gepflückt werden muss, um das entsprechende Zertifikat zu erlangen. Doch der Verdienst ist gering und nur der Tourismus scheint eine mögliche Alternative - liegen die Felder doch in der Nähe von Dalyan, einem bekannten Urlaubsort an der Mittelmeerküste.
Bis 23.10, Arte


23.10

MAGAZIN

Tracks Die Beiträge beschäftigen sich u.a. mit HR Giger als "Schreckensvisionär und Meister der Finsternis" sowie mit der alternativen Musikszene von L. A.
Bis 0.00, Arte


1.05

FILM

Der Schatz der Sierra Madre (Treasure of the Sierra Madre, USA 1947. John Huston) Humphrey Bogart, Walter Huston und Tim Holt gehen auf Goldsuche und lernen die Grenzen menschlichen Verhaltens kennen. Am Ende, als der nutzlose Goldstaub durch die trockene Luft der Sierra weht und Bogart irgendwo am Berg begraben liegt, scheint alles ein großer Witz gewesen zu sein: Der Abenteurer muss sich mit dem Abenteuer selbst zufrieden geben - weiteren Nutzen daraus ziehen zu wollen, führt unweigerlich in den Tod.
Bis 3.05, ORF 2


1.45

FILM

Is' was, Doc? (What's Up, Doc? USA 1972. Peter Bogdanovich) "Alle guten Filme sind schon gedreht", behauptet Peter Bogdanovich. Also drehte er alle guten Filme - mit neuen Stars und neuen Drehbüchern einfach noch einmal. Bogdanovichs kommerziell erfolgreichste Arbeit mit Barbra Streisand und Ryan O'Neal: Ähnlichkeiten zu Howard Hawks' "Leoparden küsst man nicht" sind - siehe oben - deshalb keineswegs zufällig.
Bis 3.15, ZDF

Share if you care.