4. Juli 2006, 21:43
3 Postings
Wolfgang Fellner hat ein weiteres Mitglied des "News"-Teams für seine Tageszeitung "Österreich" gewonnen. Trude Schreibershofen, langjährige "News"-Fotochefin und zuletzt Chefin vom Dienst beim Magazin, geht in ebendieser Funktion bei "Österreich" an Bord, wurde am Dienstag in einer Aussendung mitgeteilt.

"Langjährige Weggefährtin

Schreibershofen werde für die Koordination von Redaktion, Layout und Bildredaktion zuständig sein und damit den gesamten optischen Bereich verantworten. Walter Sohler, der von der "Tiroler Tageszeitung" zu "Österreich" geht, werde gemeinsam mit ihr den technischen Bereich, die redaktionelle Produktion und die digitale Seitengestaltung leiten. "Österreich"-Herausgeber Wolfgang Fellner freute sich, mit Schreibershofen "eine der langjährigen Weggefährten von mir, der ich den Aufbau der gesamten Optik und Bildredaktion bei 'News' verdanke", in seinem Team zu begrüßen.

Trude Schreibershofen startete 1993 in der Fotoredaktion des Wirtschaftsmagazins "Cash Flow" und wechselte 1995 zu "News", wo sie ab 2000 auch als Redakteurin im Chronik-Ressort arbeitete. Seit November 2004 war Chefin vom Dienst und Leiterin der Bildredaktion von "News", "tv-media", "e-media" und "Format". (APA)

Share if you care.