Stimmen: "Hoher Preis für Sieg"

12. Juni 2006, 20:48
posten
Tomas Rosicky (Zweifacher Tschechien-Torschütze): "Wir sind sehr zufrieden, schließlich haben wir 3:0 gewonnen. Leider wissen wir nicht, was mit Jan Koller passiert ist. Das war ein zu hoher Preis für unseren Sieg. Wenn er ausfällt, ist unsere Mannschaft geschwächt. Am Anfang hatten wir Probleme, dann ging es besser. Auch ich habe etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir haben dann einfach auf das Tor geschossen und mir ist es gelungen, ganz gut zu treffen."

Karel Brückner (Tschechien-Teamchef): "Unglücklicherweise handelt es sich bei Koller um eine sehr ernsthafte Verletzung. Das ist das einzig Negative an diesem Spiel. Ich bin stolz auf alle meine Spieler. Wir haben sehr diszipliniert agiert, waren im Spielaufbau und in der Defensive sehr gut. Ein großes Dankeschön an alle, gerade bei dieser Hitze."

Claudio Reyna (USA-Kapitän): "Wir waren zu zögerlich. Man muss da raus gehen und gewinnen wollen."

Bruce Arena (USA-Teamchef): "Ich bin total unzufrieden über unseren Start in dieses Turnier und unseren Auftritt. Tomas Rosicky hat zum 2:0 ein absolutes Traumtor erzielt, aber auch Pavel Nedved war fantastisch. Er war mein Spieler des Tages. Meine Spieler werden am Samstag die richtige Antwort geben. Das ist jetzt eine große Herausforderung." (APA)

Share if you care.