LG Philips sieht Preisrückgang bei LCD-Bildschirmen

29. Juni 2006, 16:15
posten

Der südkoreanische Technologiekonzern rechnet mit einer Verbilligung von rund 15 Prozent

Seoul - Der südkoreanische Technologiekonzern LG Philips rechnet bei LCD-Bildschirmen mit einem deutlicheren Preisrückgang als bisher angenommen. Im zweiten Quartal 2006 dürfte er bei rund 15 Prozent liegen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Bisher war von einem prozentual einstelligen Preisrückgang ausgegangen worden.

Die Prognose für die Ebitda-Gewinnmarge wurde auf zehn von bisher 20 Prozent zurückgenommen. Das Wachstum bei der Auslieferung von LCD-Bildschirmen werde jetzt nur noch bei rund 15 Prozent erwartet, nachdem bisher von einem Wachstum bis zu 30 Prozent ausgegangen worden war, teilte LG Philips mit. (APA/Reuters)

Share if you care.