Pele glaubt an den Erzrivalen

29. Juni 2006, 21:01
2 Postings

"Argentinien kann Brasilien bei der WM schlagen"

Herzogenaurach - Brasiliens Fußball-Legende Pele traut der argentinischen Nationalmannschaft nach ihrem gelungenen WM-Auftakt auch einen Sieg im Duell der südamerikanischen Erzrivalen zu. "Ja, natürlich", antwortete er in einem Interview mit der argentinischen Zeitung "La Nacion" (Montagausgabe) auf die entsprechende Frage. Bei einer WM entscheide sich alles in einer Partie, meinte der dreifache Weltmeister mit Blick auf das mögliche Aufeinandertreffen der Argentinier mit Brasilien frühestens im Halbfinale.

"Argentinien hat eine gute Mannschaft", sagte Pele. Bei der WM vor vier Jahren seien sie als großer Favorit zum Turnier gekommen. "Und es ist ihnen nicht gut ergangen." Die Argentinier waren in Japan und Südkorea in der Gruppenphase gescheitert. Es täte ihnen gut, dass sie diesmal nicht zu den Topfavoriten zählten.(APA/dpa)

Share if you care.