Bayer vor Einstieg bei chinesischer Pharmafirma

5. Juli 2006, 08:56
1 Posting

Mit dem Kauf von Gaitianli Medicines würde der größte Kauf einer Pharmasparte in der chinesischen Geschichte über die Bühne gehen

Peking - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer kommt einem Pressebericht zufolge bei den Kaufverhandlungen um die Pharmasparte der chinesischen Topsun Science & Technology Co Ltd voran. Dies wäre der größte Kauf einer Pharmasparte in der chinesischen Geschichte, berichtet die chinesische "Morning Post" (Montagausgabe) unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Die geplante Übernahme der Topsuns Holdinggesellschaft Qidong Gaitlianli im Wert von 1,3 Mrd. Yuan (rund 130 Mio. Euro) habe die zweite Runde der Gespräche erreicht, schreibt die Zeitung. Bayer will demnach den 54,51-prozentigen Anteil an Qidong Gaitianli Medicines von Topsun kaufen. Gaitianli Medicines ist eines der größten chinesischen Pharmaunternehmen für nicht rezeptpflichtige Medikament (OTC). (APA/dpa)

Link

Bayer
Share if you care.