Österreichs "Supermodel of the World" in Wien gekürt

18. Juni 2006, 19:58
14 Postings

16-jährige Katharina Sponner und 17-jähriger Christoph Renner sind die Gewinner

Wien - Rund 2.000 junge Damen und Herren hatten sich beworben, für die 16-jährige Katharina Sponner und den 17-jährigen Christoph Renner könnte der Traum von einer Karriere als Model in Erfüllung gehen. Am Sonntagabend wurden die beiden Jugendlichen aus Wien zur diesjährigen Österreich-Ausgabe des "Supermodel of the World"-Bewerbs gekürt.

Neben Talentscouts und ehemaligen Models wie Cordula Reyer hatten die Veranstalter auch Moderator Alfons Haider, Life Ball-Organisator Gery Keszler und Sängerin Kathrin Lampe für die Jury verpflichtet. Katharina Sponner wird Österreich nun beim Finale des "Supermodel"-Bewerbs im Jänner des kommenden Jahres in New York vertreten. Ihr winkt ein 250.000-US-Dollar-Vertrag mit Ford Models. Christoph Renner wird eine Woche bei Beatrice Models, Milano, verbringen.

Der "Supermodel of the World"-Contest startete zum ersten Mal im September 1980. Er wird heuer in 26 Ländern durchgeführt. Der Wettbewerb machte u.a. Kim Basinger, Brooke Shields, Jerry Hall und Claudia Schiffer bekannt. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Christoph Renner und Katharina Sponner sind die Gewinner der Österreich-Ausgabe des "Supermodel of the World"-Bewerbs.

Share if you care.