Rooney in den Startlöchern

13. Juni 2006, 14:44
8 Postings

Englischer Stürmer-Star möglicherweise schon gegen Trinidad & Tobago mit dabei

Baden-Baden - Der englische Stürmerstar Wayne Rooney kommt nach seiner Fußverletzung möglicherweise schon am Donnerstag (18:00) im Spiel der Gruppe B gegen Trinidad und Tobago zu seiner WM-Premiere. Trainer Sven-Göran Eriksson sagte am Sonntagabend im badischen WM-Quartier der Engländer, er sei optimistisch, dass Rooney in Nürnberg zum Einsatz kommen könne.

Weniger als sechs Wochen nach seinem Knochenbruch im rechten Fuß sei der 20-Jährige wieder frei von allen Verletzungsbeschwerden. Rooney mache täglich Fortschritte, sagte Eriksson. Am vergangenen Samstag saß Rooney beim Spiel gegen Paraguay in Frankfurt bereits auf der Bank. Für das Spiel gegen Trinidad und Tobago wird erwartet, dass England bei seinem 4-4-2-System bleiben wird. Von den beiden Stürmern Peter Crouch und Michael Owen blieb vor allem Owen im Spiel gegen Paraguay hinter den Erwartungen zurück.(APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Rooney ist bereit.

Share if you care.