Stimmen: "Werden noch besser"

11. Juni 2006, 20:21
13 Postings
Arjen Robben (NED/Torschütze zum 1:0): "Ich bin sehr zufrieden, auch mit meiner Leistung. Am wichtigsten ist, dass wir uns als Team präsentiert und hart gekämpft haben. Serbien-Montenegro hatte auch gute Chancen, aber wir hatten die Kontrolle über das Spiel. Der Ball lief sehr gut. Die Bedingungen waren sehr schwierig, weil es sehr heiß war. Wir werden sicher noch besser werden."

Marco van Basten (Teamchef Niederlande): "Ich bin sehr zufrieden, das war nicht einfach. Das Wichtigste war, mit einem Sieg zu starten. Das haben die Jungs fantastisch hinbekommen. Wir erarbeiten uns immer viele Chancen, aber wir machen nicht genug Tore. Wir hatten von Anfang an alles unter Kontrolle. Der schlimmste Gegner war die Hitze. Natürlich wollten wir noch besseren Fußball spielen, aber das ging noch nicht."

Ilija Petkovic (Teamchef Serbien-Montenegro): "Wir haben einen Fehler gemacht und sind dafür bestraft worden. Wir sind sehr traurig, und ich bedauere, dass wir auf diese Weise verloren haben. Die Niederländer spielen vielleicht für das Auge sehr schön, aber wir hatten sogar die besseren Chancen."

Share if you care.