So stelle ich mir das dritte Jahrtausend vor

7. Juni 2000, 18:54
Große Veränderungen wird es im Bereich der Technik geben. So glaube ich, dass zum Beispiel die Computer nicht nur kleiner werden, sondern unser ganzes Leben noch stärker beeinflussen werden. Wenn man nach Hause kommt, erkennt einen der Hauscomputer am Fingerabdruck (anstelle eines Türschlosses). Die Heizung bzw. Klimaanlage stellt sofort die persönliche Wunschtemperatur ein, die Stereoanlage empfängt einen mit dem Lieblingsprogramm. Der Riesen-TV-Schirm fungiert auch als Anrufbeantworter und man wird nicht nur die Anruf er hören sondern auch sehen können.

Auch im Verkehrsbereich erwarte ich große Veränderungen. So werden die Fahrer über weite Strecken nicht mehr selbst steuern müssen, diese Aufgabe wird auch von Computern übernommen. Daher wird der Straßenverkehr auch viel sicherer werden.

Natürlich wird auch das Schulsystem große Änderungen erfahren. Die Schüler werden mittels Computer und CD-Roms zu Hause lernen. Diskussionen mit Mitschülern und Prüfungen werden als Videokonferenzen abgehalten und die Zeugnisse werden per E-mail verschickt.

Ja genau so stelle ich es mir vor!!

Anna Kraus
2.f
P,9 Org Anton-Kriegergasse 25
1230 Wien

Share if you care.