Tote bei weiterem israelischem Luftangriff

12. Juni 2006, 11:10
posten

Rakete auf Auto im Gazastreifen abgefeuert

Gaza - Bei einem Angriff der israelischen Armee im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben drei Palästinenser getötet worden. Die israelische Armee habe ein Auto aus der Luft angegriffen, hieß es am Freitag in palästinensischen Sicherheitskreisen. Das israelische Militär erklärte, die Berichte überprüfen zu wollen.

Kurz zuvor war bei einem israelischen Raketenangriff nach israelischen und palästinensischen Angaben ein Palästinenser verletzt worden. Der Angriff habe einer Gruppe von Anhängern des militanten Volkswiderstandskomitees (PRC) gegolten, die Raketen auf Südisrael abfeueren wollten. Die Gruppe erklärte, mit dem Angriff den Tod ihres Anführers Jamal Abu Samhadana rächen zu wollen. Dieser war am Tag zuvor bei einem Angriff auf ein Lager der militanten Gruppe ums Leben zukommen. (Reuters)

Share if you care.