Linz verlässt Austria Wien

12. Juni 2006, 18:32
67 Postings

24-jährigen Steirer zieht es ins Ausland - "Noch habe ich nirgendwo unterschrieben"

Wien - Der österreichische Fußball-Teamstürmer Roland Linz kehrt Double-Gewinner Austria Wien den Rücken und wird in der kommenden Saison im Ausland auf Torejagd gehen. Dies bestätigte der Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison auf Anfrage der APA - Austria Presse Agentur. Nähere Informationen über seine weitere sportliche Zukunft wollte der 24-Jährige nicht verraten. "Ich habe noch nirgendwo unterschrieben. Vor Montag kann ich dazu nichts sagen", erklärte der Steirer, der seit dem vergangenen Sommer 15 Tore im Dress der Violetten erzielte.

Nach dem Abgang von Sigurd Rushfeldt müssen die Favoritner in der Champions League-Qualifikation also auf eine weitere bewährte Angreifer verzichten. "Es war sowohl für die Austria als auch für mich eine sehr erfolgreiche Saison", erklärte Linz, der im Frühjahr 2005 ein erstes Auslands-Gastspiel in Nizza erfolglos beendet hatte. Dem Teamspieler sollen laut heimischen Medienberichten nun unter anderem attraktive Angebote aus Italien, Portugal und den Niederlanden vorliegen.(APA)

Share if you care.