Neue Phishing-Welle in Österreich: Köder für Kunden der Bawag/PSK

19. Juni 2006, 08:33
10 Postings

Täuschung mit Sicherheitsupdate

Die Bawag/PSK warnt seine Kunden vor einer neuen Phishing-Attacke: In einem E-Mail wird Online-Bankern weisgemacht, dass ein neues Sicherheitssystem ausgearbeitet worden sei, mit dem es ausgeschlossen werde, dass ein Dritter Zugriff auf die Daten bekomme.

http://www.bawag-bank.com

In weiterer Folge werden die User aufgefordert, das Sicherheitsupdate zu installieren. Es seien alle verpflichtet, dies innerhalb von 14 Tagen zu machen, sonst werde das Konto bis zur Erledigung vorübergehend gesperrt. Schließlich wird der - falsche - Link angezeigt. Bawag/Psk warnt davor, die Website http://www.bawag-bank.com zu besuchen

Kunden der Raika im Visier

Vor rund zwei Wochen versuchten Phisher mit dieser Masche, Kunden der Raiffeisenbank zu ködern. (red/APA)

Links

Bawag

PSK

Share if you care.