Demner, Merlicek & Bergmann bilden Wörter

19. Juli 2006, 14:21
10 Postings

"Vertrauen", "Leistung", "Kraft", "Erfolg", "Mut": Corporate Kampagne für die Wiener Städtische mit neuen Botschaften - Mit Ansichtssache

Dass sich aus 15 Millionen Kunden symbolträchtige Bilder formen lassen, zeigte Demner, Merlicek & Bergmann bereits in der letzten Corporate Kampagne. Bilder, wie der lachenden Mund oder der startende Läufer, standen für die damalige Kapitalerhöhung. Dem Gedanken "zufriedene Kunden bilden Botschaften" blieben die Kreativen auch bei der neuen Kampagne treu. Für die Vienna Insurance Group (Wiener Städtische Konzern) werden statt Bildern Wörter gebildet.

Tatendrang und Zuversicht

"Vertrauen", "Leistung", "Kraft", "Erfolg", "Mut" sind Botschaften, die sowohl die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden transportieren, als auch für die Unternehmensphilosophie der Vienna Insurance Group stehen. Mit dieser Kampagne sollen Tatendrang und Zuversicht für die Zukunft kommuniziert werden. Das Vorhaben, weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben, soll unterstrichen werden. Zu sehen sind die doppelseitigen Sujets in Tageszeitungen und Magazinen. (red)

Credits

Auftraggeber: Wiener Städtische, GD Günter Geyer, VD Robert Lasshofer / Werbeleitung: Sabine Weiss / Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner / Etat Director: Andrea Dohnal, Imke Lepper / Kundenberatung: Andreas Ullmann, Lukas Pallamar / Konzept: Alexander Rabl / Creative Director: Alexander Rabl / Art Director: Christian Bircher / Text: Alexander Rabl / Grafik: Florian Pfeifer / Art Buying: Ilona Urikow / Fotograf/Postproduction: Hannes Kutzler / Produktion: Norbert Rabenseifner

  • Artikelbild
    foto: demner, merlicek & bergmann
Share if you care.