Die beliebteste Farbe im Netz

19. Juni 2006, 10:05
6 Postings

favcol.com ermittelt an Hand des Fotodienstes flickr die Durchschnittsfarbe des Internet

Was ist die beliebteste Farbe im Internet? Diese Frage möchte die Seite favcol.com lösen.

Durchschnittsfarbe

Die Seite greift auf den Fotodienst flickr zurück. Dabei werden Fotos auf flickr analysiert, es wird die Durchschnittsfarbe der Bilder ermittelt. Ein Farbbalken zeigt zusätzlich die Verteilung der unterschiedlichen Farben an, der Hintergrund von favcol.com ist in der jeweiligen Durchschnittsfarbe des Netzes gehalten.(red)

  • Die "Durschnittsfarbe" des Netzes kann sich ändern und muss nicht unbedingt augesprochen attraktiv sein.
    bild: screenshot

    Die "Durschnittsfarbe" des Netzes kann sich ändern und muss nicht unbedingt augesprochen attraktiv sein.

Share if you care.