Ballack wird nicht spielen

9. Juni 2006, 18:50
229 Postings

Deutscher Kapitän muss gegen Costa Rica pausieren, er wird aber auf der Ersatzbank Platz nehmen

München - Der deutsche Fußball-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann verzichtet im Eröffnungsspiel der Heim-WM 2006 am Freitag (18:00 Uhr/live ORF1 und Premiere) gegen Costa Rica auf seinen etatmäßigen Teamkapitän Michael Ballack. Das gab der Teamchef eineinhalb Stunden vor Spielbeginn in München bekannt.

Ballack hatte zuletzt eine Muskelverletzung in der Wade außer Gefecht gesetzt, Donnerstagabend hatte sich der Mittelfeldspieler jedoch überraschend fit gemeldet. Dennoch wird der neue Superstar von Englands Meister Chelsea im deutschen Team für das WM-Auftaktspiel in Gruppe A durch Tim Borowski von Werder Bremen ersetzt.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Rot oder Grün für Ballack?

Share if you care.