Ein Waschmittel, das sogar Männer verstehen

19. Juli 2006, 14:20
14 Postings

Demner, Merlicek & Bergmann wirbt für Dixan - mit Ansichtssache

Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann meldet ihren ersten Waschmittel-Kunden. Dieser Tage geht ein TV-Konzept on air, welches das Leistungsversprechen des Universalwaschmittels effizient und gleichzeitig humorvoll dramatisiert: Es gibt ein Waschmittel, das so einfach anzuwenden ist, dass sogar Männer es verstehen: Dixan Universal.

Diese Botschaft bildet die Grundlage des neuen TV-Spots von Demner, Merlicek & Bergmann für Henkel. Die Story: Ein Mann kann am Ende seines Arbeitstags nicht widerstehen, noch an seinem Motorrad herumzubasteln. Und das, ohne sich umzuziehen. Dixan muss die Sache richten. "Hast du auch für alles das richtige Waschmittel genommen?", überrascht ihn seine Ehefrau beim Wäscheaufhängen. "Na klar", kontert unser Profi. "Dann haben wir ja jetzt noch ein Hobby für dich", meint seine skeptische Gattin schelmisch – und fährt damit ein 1:0 in puncto der Halbe-halbe-Diskussion ein. (red)

  • Artikelbild
    foto: d, m & b
Share if you care.