Zeitplan für Red Hat Enterprise Linux 5 präsentiert

12. Juli 2006, 15:29
2 Postings

Erste Beta-Version soll Ende Juli erscheinen - Zweite Vorversion dann im September

Die EntwicklerInnen von Red Hat haben auf dem Red Hat Summit den neuen Zeitplan für Red Hat Enterprise Linux 5 vorgestellt.

Erste Beta

Die erste Betaversion der kommenden Version 5 von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) soll bereits Ende Juli veröffentlicht werden. Eine zweite Vorabversion, die dann auf Basis von Fedora Core 6 sein wird, folgt im September. Wenn sich die Pläne der EntwicklerInnen in die Tat umsetzen lassen, so soll die fertige Version im Dezember erscheinen.

Allerdings gibt es da noch einen Unsicherheitsfaktor - die Virtualisierungslösung Xen. Denn erst wenn diese wirklich fertig ist, wird RHEL 5 erscheinen, dies teilte Nicholas Carr auf dem Summit mit.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.