eBay: Europa wird Umsatz in USA bald übertreffen

10. Juli 2006, 10:23
posten

Meg Whitman: "Wir glauben, dass hier noch beträchtliche Wachstumschancen liegen"

Der Umsatz des Internet-Kaufhauses eBay wird nach Ansicht von Konzernchefin Meg Whitman in Europa bald größer sein als auf seinem Heimatmarkt USA. Der deutschen "Wirtschaftswoche" sagte Whitman, "das über eBay abgewickelte Handelsvolumen in Europa ist heute bereits ähnlich groß wie das in den USA". Daher werde die Alte Welt in nicht allzu ferner Zukunft den US-Umsatz übertreffen. "Wir glauben, dass hier noch beträchtliche Wachstumschancen liegen."

Asien

In Asien bemühe sich eBay um alle großen Märkte mit der Ausnahme Japans. "Von dort haben wir uns im Jahr 2000 verabschiedet, und zumindest derzeit planen wir nicht, zurückzukehren", sagte Whitman. "Wir haben viele andere Prioritäten. Wer als Erster einen Markt erobert, ist im Vorteil - und in Japan war das bei Online-Auktionen eben Yahoo." (Apa)

Link

eBay

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Das über eBay abgewickelte Handelsvolumen in Europa ist heute bereits ähnlich groß wie das in den USA", so die eBay Chefin Meg Whitman.

Share if you care.