Diplomat: Montenegro wird bis Ende Juli 56. Mitglied der OSZE

3. Juni 2006, 23:02
posten

Dies wäre die erste Mitgliedschaft in einer internationalen Organisation nach Verkündung der Unabhängigkeit

Wien - Montenegro werde bis Ende Juli dieses Jahres als 56. Mitglied in die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) aufgenommen werden. Dies kündigte der aus Montenegro stammende OSZE-Botschafter Serbien-Montenegros, Vesko Garcevic, am Samstag an.

Nächste Woche werde Montenegro offiziell einen Beitrittsantrag stellen. "Montenegro wird bis Ende Juli vollwertiges Mitglied der OSZE sein und das wird die erste Mitgliedschaft in einer internationalen Organisation nach der Verkündung der Unabhängigkeit sein", sagte Garcevic. Das Parlament in Podgorica verkündete am Samstagabend im Rahmen einer feierlichen Sitzung die Unabhängigkeit. (APA)

Share if you care.