Pele feiert sein Debüt als Sänger

5. Juni 2006, 19:09
1 Posting

65-jähriger Ex-Fußballstar hat eine Platte mit Gilberto Gil und Elis Regina aufgenommen

Wien - Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pele, gibt mit 65 Jahren sein Debüt als Sänger. Der brasilianische Fußballstar bringt rechtzeitig zur Weltmeisterschaft in Deutschland sein Album "Peleginga" heraus, berichtete der Musikkonzern EMI am Freitag in einer Aussendung.

Die lebende Legende (1.088 Tore in 1.114 Spielen in der brasilianischen Liga, einziger Spieler mit drei Weltmeistertiteln) war für seine außergewöhnlichen Schlenker (Ginga) bekannt. Was weniger bekannt ist: Pele hat immer musiziert, mehr als 500 Songs schrieb er für sich alleine auf seiner Gitarre.

"Einen Traum erfüllt"

"Ich habe viele Bücher geschrieben, viele Tore gemacht, viele Kinder in die Welt gesetzt, viele Bäume gepflanzt, aber das einzige was mir fehlte war eine musikalische Erinnerung", wird Pele von EMI zitiert. Mit "Peleginga" habe er sich "einen Traum endlich erfüllen können".

Das Album mit zwölf Eigenkompositionen wandert zwischen Smooth Jazz, Bossa, Samba und Tropical Swing. Als Gäste wirkten Elis Regina (einer der bekanntesten brasilianischen Sänger) und Gilberto Gil mit. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.